Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

TROTZ STÖRUNG SEHR GUTE VIERTE

24. 04. 2022

Ein sehr gutes Lebensdebut gab Rennstall Darbowen’s Mi Divina am Sonntag beim Renntag im Krefelder Stadtwald. In einer 1.700 Meter Prüfung für sieglose dreijährige Stuten, belegte die von Alberto Sanna gerittene Maxiox -Tochter als eine von fünf Debutantin einen hervorragenden vierten Platz. Und dies mit nur Kopf – kurzer Kopf und einer dreiviertel Länge nicht weit geschlagen und auch noch trotz einer Störung in der Schlußphase. 

Sie ist wahrhaft nicht die Größte, eher etwas zierlich gebaut, besitzt aber wie man sehen konnte Kampfgeist und vorallem auch einiges an Potential. Nicht sonderlich gut gestartet, war sie unterwegs im Mitteltreffen und im Einlauf plötzlich ganz außen sogar in versprechender Haltung in Angriffsposition zu finden. Kurz schien sie sogar für einen Sieg in Frage zu kommen,  stand den Angriff hinter einer nach außen tendierenden Gegnerin aber noch nicht ganz durch. Leider mußte sie auch noch kurz die Spur wechseln, was wohl eine noch bessere Placierung gekostet haben dürfte.

Die Einschätzung ihres Trainers, auf Distanzen um die Meile Rennen zu gewinnen, sollte sie nach dieser Leistung erfüllen können. Zumal sie diesbezüglich auch nicht unerheblich vorbelastet ist. Ihre sehr gute Mutter Mi Emma war jedenfalls nicht nur selbst früh dabei, sondern auch insgesamt viermal erfolgreich, darunter sogar in 1.000 Guineas sowie Darley Öttingen Rennen auf Gruppe II – Niveau. Vielleicht schlummert ja von dieser Klasse auch einiges in der Tochter.

Foto: Marc Rühl