Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

NENNUNGEN FÜR KÖLN KLASSIKER

09. 03. 2022

Zum Nennungsschluß für zwei wichtige Rennen des Derbyjahrganges, beide im Mai und auf der Kölner Heimatbahn, war auch erwartungsgemäß Trainer Henk sehr aktiv.

Im zur Gruppe III zählenden und ausschließlich den Stuten vorbehalten Karin Baronin von Ullmann – Schwarzgold-Rennen am 8. Mai (55.000 Euro – 1.600 Meter), könnten Lacuna und Atomic Blonde über die Meile an den Start kommen. Während für die Karlshoferin Atomic Blonde im Vorjahr mit zwei Erfolgen in den Dortmunder Auktionsrennen alles nach Plan verlief, kann man Eckhard Sauren’ s Lacuna getrost das Prädikat Pechvogel verleihen. Denn im Preis der Winterkönigin scheiterte sie nur an einem grottenschlechten Rennverlauf und schrammte am Ende zu allem Übel als Vierte auch noch knapp an black-type vorbei.

Im ebenfalls über die Meile führenden 37. Mehl-Mülhens-Rennen – German 2000 Guineas (Gruppe II -153.000 Euro) und damit dem ersten Klassiker der Saison am 22. Mai, ist von Henk Grewe gleich ein Quintett eingeschrieben worden. Im einzelnen sind dies Great Rotation und Magical Beat für Eckhard Sauren, Mister Applebee (Hermann Schröer – Dreesmann), See Hector (Cometica AG) und Darius Racing’ s bisher noch ungeprüfter Zandjan.

Foto: Marc Rühl