Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

DICAPRIO WIEDER “ZUHAUSE”

03. 03. 2022

Dicaprio, 2020 einer der Besten Dreijährigen des Landes, ist zurück bei Henk Grewe und hat nach längerer Rekonvaleszens im Gestüt Ohlerweiherhof jetzt wieder seine Box im Weidenpescher Park bezogen.

Der Halbbruder von Django Freeman und Django Unchained bestritt in seiner bisherigen Karriere insgesamt sieben Starts. Dabei gleich beim Debut auf der Heimatbahn in einer Maidenprüfung siegreich, avancierte er schon beim folgenden zweiten Auftritt im Münchener Derby Trial zum Listensieger und zog sich auch danach als Sechster im von In Swoop gewonnenen Derby als Sechster hinter dem favorisierten Trainingsgefährten Wonderful Moon stark aus der Affaire. Und dies nach einem durchaus unglücklichen Rennverlauf und zudem auch nicht ganz passendem Boden. 

Das diese Leistungen keine Eintagsfliegen waren, zeigte sich dann im restlichen Saisonverlauf…und wie. Zuerst ließ er seinen Gegnern im Badener Auktionsrennen nicht den Funken einer Chance und lieferte dann noch zwei bärenstarke Vorstellungen auf allerhöchsten Gruppe I – Parkett ab. So mußt er sich im Großen Preis von Berlin nur hauchdünn mit einem “Kurzem Kopf” Torquator Tasso geschlagen geben und endete auch im Großen Preis von Bayern als Dritter hinter der siegreichen Trainingsgefährtin Sunny Queen und wiederum Torquator Tasso nicht weit zurück.

In dem Hengst sah man ob dieser Vorstellungen natürlich einen varitablen Hoffnungsträger für die einschlägigen Grand Prix Rennen 2021. Bei seinem Jahresdebut Mitte April in Longchamp im zur Listenklasse zählenden Prix Lord Seymour, blieb er als Achter und damit Letzter jedoch unerwartet deutlich hinter diesen Erwartungen zurück, war aber nachträglich durch eine im Rennen erlittene Verletzung entschuldigt und stand seitdem auf Feierschicht. Dicaprio gallopierte bisher Preisgelder von insgesamt 69.500 Euro ein und brachte es dabei auf einen Top-GAG von 98,5 Kilo.

“Die Verletzung ist ausgestanden und es sieht derzeit alles sehr gut aus. Nach einer abschließenden Untersuchung kam jetzt auch von ärztlicher Seite endgültig grünes Licht, sodaß wir ihn Heute nach Hause geholen haben. Wir hoffen jetzt natürlich, ihn noch einmal an seine alte Klasse heranführen zu können” so Trainer Henk Grewe.

Ein kleines “Best of”  des Hengstes haben wir diesem Artikel in Form einer Foto – Collage beigefügt.

Fotos: Marc Rühl