Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

BEI COMEBACK TEUER VERKAUFT

03. 02. 2022

Am heutigen Donnerstag gab Rennstall Darboven’s Sir Polski in Cagnes sur Mer sein mit Spannung erwartetes come-back. Unter Theo Bachelot ging der Hengst in einem mit 28.000 Euro dotierten Altersgewichtsrennen der Classe 2 nach 2.500 Metern zwar leer aus, enttäuschte dabei aber keineswegs.

Seinen letzten Start hatte der Polish Vulcano – Sohn  während der letztjährigen Derbywoche bestritten und hier vor Ort in Cagnes wegen eines Hufgeschwürs auch noch einen kurzen Trainingsstop hinnehmen müssen. In einem mit sechs Pferden zwar überschaubar, nach Klasse mit frischen Siegern, in dieser Saison bereits geprüften und einem zuletzt sogar auf Gruppe I Parkett placiert gelaufenen Vierbeiner stark besetzen Rennen, zog er sich jedoch trotzdem sehr gut aus der Affaire.

Ungeachtet der über siebenmonatigen Pause gleich an der Spitze auszumachen, kam er noch in guter Haltung in die Gerade und schien auch lange eine Topplacierung erreichen zu können. Erst auf den letzten 100 Metern ging dem jetzt Fünfjährigen dann verständlicherweise aber doch etwas die Puste aus, mußte er das Feld noch passieren lassen.

Durch diesen Start sollte er jetzt jedoch entscheidend gefördert sein, zeigte damit vorallem eine Leistung, auf die sich wahrlich aufbauen läßt. Im Blick hat er noch den am 26. Februar anstehenden Grand Prix du Département 06 und damit das Hauptereignis des Meetings im Visier.

Fotos: Rennstall Grewe