Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

AUGUSTINUS GREIFT EIN

21. 01. 2022

Augustinus ist am Montag in den Farben des Stall The Glorious Four der zweite Starter von Henk Grewe in Cagnes. Entschieden hat man sich für ein mit 16.000 Euro dotiertes Verkaufsrennen über die Meile, wobei man in der Distanz wieder zurückgeht und es zudem erstmals auf Fibresand versucht. 

Zu Karrierebeginn bei sieben Starts mit Ausnahme des Ferdinand Leisten-Memorial immer im Geld und dabei sogar viermal Zweiter, konnte der Territories – Sohn im Mai vorigen Jahres in Chateaubriand endlich seine Maidenschaft ablegen.
Obwohl dabei in lockerer und vorallem versprechender Manier erfolgreich, konnte er seitdem jedoch weder in einer Tierce Prüfung noch drei Auktionsrennen hierzulande, an diese Leistungen anknüpfen. Gab sich dabei Anfang Dezember in Mülheim enttäuschend schon im Schlußbogen sang- und klanglos geschlagen.

Er soll jetzt auf ungewohntem Untergrund und der reduzierten Wegstrecke, endlich wieder an die guten Formen anknüpfen. Die angesprochene Siegform aus Frankreich würde jedenfalls hier eigentlich schon reichen, zumal er sich im Vorjahr auf jetziger Distanz in Köln bereits von guter Seite zeigte und nur hauchdünn Sassoon geschlagen geben mußte. Cristian Demuro wurde als Jockey verpflichtet.

Fotos: Marc Rühl und Rennstall Grewe