Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

UND JÄHRLICH GRÜSST NUMERION

05. 01. 2022

Im Filmklassiker “Und täglich grüßt das Murmeltier” gerät Hauptdarsteller Bill Murray in eine Art Zeitschleife und erlebt den selben Tag immer wieder aufs Neue. Ähnlich ergeht es wohl auch Trainer Henk Grewe, nur handelt es sich in seinem Fall nicht um Phil das Murmeltier, sondern vielmehr um den von ihm betreuten Numerion.

Denn Stall Ramon’s siebenjähriger Areion – Sohn, ist jetzt am Sonntag auf der Dortmunder Allwetterbahn, bereits zum vierten Mal in Folge sein hierzulande erster Saisonstarter. Dabei 2019 Dritter, sowie 2020 und im Vorjahr jeweils Zweiter, nimmt er jetzt den nächsten Anlauf als sogenannter “Dosenöffner”. Wiederum in einem Ausgleich III über diesmal allerdings 1.800 Meter, trifft der insgesamt zwar formkonstante, aber auch ab und an etwas eigenwillige Wallach jetzt unter Leon Wolff auf nur noch fünf Gegner.

Wenn er gut bei Laune ist (er wird mit Seitenblendern aufgeboten )könnte es jetzt trotz hohem Gewicht und einer Pause seit 115 Tagen,  vielleicht endlich auch mal mit einem Auftakterfolg klappen. Es wäre dann für ihn neben elf Ehrenplätzen der insgesamt bereits achte Treffer in seiner Karriere.

Foto: Marc Rühl