Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

AUCH AUF SAND KEIN SIEG

12. 12. 2021

Es bleibt dabei, Shirazi kann einfach nicht gewinnen. Auch bei seinem ersten Versuch auf Sand, besaß Darius Racing’s dreijähriger Hengst am Sonntag in Dortmund keine Chance. Unter Michael Cadeddu mußte er sich in einer Prüfung für dreijährige sieglose Pferde nach 1.800 Metern mit einem enttäuschenden vierten Platz zufrieden geben.

Der Vater Kingman und damit einer der gefragtesten Deckhengste Europas, sowie die Mutter Sortilege eine Gruppe I – Siegerin im Premio Lydia Tesio; besser könnten damit die Grundlagen für eine erfolgreiche Karriere auf der Rennbahn eigentlich nicht sein. Doch kann Shirazi bis jetzt noch kein Kapital aus diesem “Blutvorteil” ziehen. Zweimal unplaciert, schien der Bann nach seinen Ehrenplätzen hinter Dufour in Baden Baden und Western Soldier in Dortmund endlich gebrochen und der erste Sieg nur eine Frage der Zeit zu sein.

Doch ließ der Hengst gleich wieder enttäuschende Auftritte folgen und auch der ungewohnte Sandboden erwieß sich jetzt nicht wue erhofft als leistungsfördernd. Schon unterwegs stets an vierter Stelle zu finden, mußte er schon im Schlußbogen geritten werden und im Einlauf endgültig abreißen lassen.

Foto: Marc Rühl