Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

KEINEN KÄUFER GEFUNDEN

12. 11. 2021

Zum umfanreichen Angebot der  Keeneland November Breeding Stock Sale im amerikanischen  Lexington/Kentucky, gehörte jetzt auch die ehemals von Henk Grewe vorbereitete Donjah. Die zu je 50 Prozent im Besitz von Darius Racing und Mandore International stehende Teofilo-Tochter, fand jedoch keinen Käufer und verließ bei 360.000 Dollar ohne Zuschlag wieder das Auktionsrund.

Nach ihrem unglücklich verlaufenden Auftritt im vorjährigen  Breeder’s Cup in Keenland, hatte sie nach der Arqana-Auktion besagten Mitbesitzer gefunden, war dann in die USA zu Trainer Chad Brown gewechselt wo sie jedoch aufgrund einer Verletzung ihre Rennkarriere beendete.

Glatt 100.000 Euro hatte Dr. Oschmann seinerzeit bei der BBAG-Auktion für die aus Karlshofer Zucht stammende Stute bezahlt, die vier ihrer elf Rennen gewann, dabei eine Gewinnsumme von 349.414 Euro eingaloppierte und es auf eine Marke von 96 Kilo brachte. Höhepunkte ihrer Karriere waren neben mehreren Platzierungen auf Top-Niveau, natürlich die Siege im Preis von Europa  (Gruppe I) auf der Kölner Heimatbahn und Herzog von Ratibor-Rennen (Gr. III) im  Krefelder Stadtwald.

Fotos: Marc Rühl