Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

SISFAHAN IM BC- POSITIVES RESUMEE

07. 11. 2021

Das Unternehmen “Breeder’s – Cup 2021” ist jetzt für Sisfahan und sein Umfeld bereits wieder Geschichte. Das wichtigste zuerst, der amtierende Derbsieger hat das Rennen gut verkraftet und wird jetzt bereits für die anstehende Rückreise vorbereitet.

Mit einem Tag Abstand fällt das Resümee überwiegend positiv aus, ist man mit der Leistung sehr zufrieden. Auch wenn man im Vorfeld Rang Fünf ins Visier genommen und insgeheim vielleicht sogar noch auf etwas mehr spekuliert hatte. Am Ende sprang in starker Gegnerschaft und trotz eines nicht idealen Rennverlaufes, immerhin noch der mit 40.000 US-Dollar belohnte siebte Platz heraus.

Bei der ohnehin für ein Speedferd nicht gerade idealen Kursführung, hadert man lediglich etwas mit den kleineren Stops im Schlußbogen, die auf der kurzen Zielgeraden einfach nicht mehr zu kompensieren waren. Da wäre bei den trotzdem nur geringen Abständen im Ziel mehr möglich gewesen, bleibt der Hengst mit dem siebten Platz letztlich doch unter Wert geschlagen.

Foto: Marc Rühl