Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

AUF DER SUCHE NACH SIEG NR. ZWEI

03. 11. 2021

Das Quartier von Henk Grewe steht vor einem wahrhaft internationalen Wochenende, mit Startern in Deauville am Freitag, Del Mar am Samstag, sowie Rom und München am Sonntag.

Beginnen wir also mit Stall Hochkönig’s Wilantos, der am Freitag im französischen Deauville mit Luca Carboni ein 20.000  Euro Verkaufsrennen der Classe 3 über 2.500 Meter bestreitet und dabei auf neun Gegner trifft.

2019 als Dreijähriger nur einmal am Start, traute man dem Wallach in dieser Saison – insbesondere als Adlerflug Nachkomme – größere Steigerung zu. Er lief dann auch stets ins Geld,  brauchte aber fünf Starts um während der Großen Woche in Baden endlich zu gewinnen. Diese Form konnte er danach jedoch in Deauville nicht bestätigen und war auch zuletzt in einem ähnlichen Rennen wie diesmal zwar Vierter, aber auch deutlicher geschlagen.

Wenn endlich doch noch der Knopf aufgeht, kann er die nun gestellte Aufgabe durchaus lösen.

Foto: Marc Rühl