Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

GUTER VIERTER IN DEAUVILLE

20. 10. 2021

Nach vier Starts mit zwei fünften Plätzen als Bestleistung, hatte Feel the Beat zuletzt in Strasbourg als Zweiter einen deutlichen Ansatz gezeigt. Am heutigen Dienstag knüpfte Eckhard Sauren’ s Almanzor – Sohn jetzt auch auf der Sandbahn von Deauville an diese Formverbesserung an.

In einem mit 25.000 dotierten und zudem gut besetzten Handicap für den jüngsten Jahrgang, kam er nach 1.900 Metern als Vierter über die Linie. Unter Maxim Guyon mußte er dabei als 12,0:1 Außenseiter, nur die beiden Totofavoriten International und L’avvocato, sowie den ebenfalls weniger beachteten Catapum vor sich dulden.

Erstmals auf Sand, war der Hengst unterwegs jedenfalls stets an dritter Stelle zu finden und zog auch im Einlauf bis zuletzt weiter kräftig durch. Für eine bessere Placierung reichte es am Ende zwar nicht mehr, doch war auch nach hinten immer genug Luft.

Foto: Equidia