Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

SECHSTE CHANCE FÜR SHIRAZI

17. 10. 2021

Deauville Le Touquet und das angrenzende Hippodrome in Clairefontaine, stehen für diese Woche gleich mehrfach als mögliche Anlaufstelle auf der Planungslist des Quartiers.

Fest steht jedenfalls, daß jetzt am Dienstag erst einmal Shirazi für Darius Dacing und mit Clement Lecoeuvre ein 23.000 Euro Verkaufsrennen über 1.900 Meter in Deauville bestreitet. Der als Isfahan -Sohn aus der auf Gruppe I Parkett in Rom’s Premio Lydia Tesio siegreichen Sortilege blendend gezogene Hengst, ist überraschend und für sein Umfeld auch enttäuschend, nach bisher fünf Starts immer noch sieglos.

Nach zwei Ehrenplätzen in Folge – während der Großen Woche sah er dabei schon wie der Sieger aus-  blieb er zuletzt in Mülheim mit einem vierten Platz als heißer 1,7:1 Favorit erneut hinter den Erwartungen zurück. Jetzt geht man mit ihm in der Distanz wieder deutlich um 400 Meter nach oben. Auch wenn wir uns wiederholen, er wäre jetzt fällig, zumal die Produkte aus der Mutterlinie alle nicht früh zur Hand waren.

Foto: Marc Rühl