Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

Mr. A. DIESMAL VIERTER IM BBAG

15. 10. 2021

Mit zwei Pferden war das Quartier im Ferdinand Leisten-Memorial – BBAG Auktionsrennen (200.000 Euro – 1.400 Meter) für den jüngsten Jahrgang vertreten und stellte mit Mister Aplebee im Vorfeld sogar den 4,3:1 Totofavoriten.

Der bisher nur gute Formen kennende und zuletzt noch im Düsseldorfer Auktionsrennen erfolgreiche Areion – Sohn  verkaufte sich auch bei seinem jetzt bereits fünften Jahresstart erneut sehr stark. Für einen weiteren Treffer reichte dies jedoch  nicht, belegte er diesmal unter Adrie de Vries nach 1.400 Metern den vierten Platz.  Der von Michael Cadeddu gerittene Trainingsgefährte Steelhammer hatte dagegen mit dem Ausgang des Rennens nichts zu tun, kam über das Mitteltreffen nicht hinaus und schließlich als Vorletzter über die Linie.

Wie vor rund vier Wochen auf dem Grafenberg, versuchte man es mit Mister Applebee auch diesmal von der Spitze aus. Diese gewohnte Taktik schien auch im Einlauf lange und erneut von Erfolg gekrönt werden zu können,  bis auf den letzten 150 Meter dann aber die Speedpferde in Form von Georgios, La Estrellita und Fire of the Sun doch den entscheidenden Tick besser gingen. Da spürte er wohl ass fleißiges Pferd wohl auch schon etwas die anstrende Saison. Leicht 1 1/4 – 1 1/2 – 1/2 Längen lautete schließlich der Richterspruch.

Foto: Marc Rühl