Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

BADEN BEGINNT MIT DREI

12. 10. 2021

Den ersten Renntag des Sales & Racing Festival am Freitag in Baden, bestückt Trainer Henk Grewe mit drei Pferden.

Den Anfang macht Embacadero für den Stall Ramon im Preis des Champion First Season Sire ISFAHAN für zweijährige sieglose Pferde über 2.000 Meter. Bei seinem bisher einzigen Start Mitte September in Dortmund, konnte der auf der BBAG Auktion 15.000 Euro teure Soldier Hollow – Sohn noch keine Akzente setzen. Gegen teils bereits geprüfte Gegner, ließ sich er sich schon früh anfassen und kam nicht mehr über den siebten Platz hinaus. Dem Hengst, auf Sicht ein Steher und noch für das Ratibor Rennen eingeschrieben, dürfte somit der diesmal 250 Meter weitere Weg deutlich entgegen kommen. Sollte sich mit Michael Cadeddu und der zu ewarteten Steigerung diesmal teurer verkaufen können.

Gleich eine Doppelspitze schickt der Trainer in das ebenfalls dem jüngsten Jahrgang vorbehaltene Ferdinand Leisten-Memorial – BBAG Auktionsrennen (200.000 Euro – 1.400 Meter).

Die “Erste Farbe” und die Hoffnungen auf einen weiteren Sieg in einem Auktionsrennen,  trägt zweifellos der bei vier Starts bereits zweifach erfolgreiche Mister Applebee und Jockey Adrie de Vries. Der von seinem Besitzer selbst gezogene Areion -Sohn, hatte beim zweiten Start seine Maidenschaft ablegen, anschließend nach einem allerdings auch zu offensiven Ritt im Kölner Auktionsrennen “nur” einen sechsten Platz erreichen können. Da sah zuletzt im Düsseldorfer Pendant aber wieder ganz anders aus, denn nach einem von der Spitze aus bestens eingeteilten Rennen, canterte er am Ende förmlich mit fünf Längen Vorsprung auf die Gegner ins Ziel. Ist zudem mit der höchsten Einschätzung erneut erste Wahl.

Nach bisherigen Formen steht der zweifach geprüfte Steelhammer unter seinem Trainingsgefährten. Der von Kendargent stammende Schimmel, kam beim Debut in Straßbourg als Vierter ins Ziel, mußte dabei aber nach einem Rennen in der Spitzengruppe erst auf den letzten 100 Metern etwas abreißen lassen. Bekam danach Schienbeine und blieb Mitte September auf anspruchsvollerem Parkett im Düsseldorfer Auktionsrennen als Achter und deutlich hinter Mr. Applebee ohne Möglichkeiten. Einfacher sieht es für ihn unter Michael Cadeddu in jetziger Gesellschaft aber erneut nicht aus.

Fotos: Marc Rühl