Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

SCHOCKDIAGNOSE – SEA BAY MIT Fissur

10. 10. 2021

So schnell können im Rennsport Freude und Leid zusammen liegen, denn weniger als eine Stunde nach der überragenden Vorstel,ung ereilte das Siegerteam eine bittere Nachricht, denn Sea Bay hatte sich bei seinem Neun-Längen-Sieg im Winterfavoriten eine Verletzung zugezogen . „Wir möchten offen damit umgehen. Es ist leider eine Fissur vorne links. Sea Bay ist schon auf dem Weg in die Pferdeklinik Burg Müggenhausen  und wird heute noch von Dr. Thomas Weinberger geschraubt“, so Henk Grewe.

Wer nicht persönlich vor Ort den Preis des Winterfavoriten miterlebte, sondern das Rennen via Livestream verfolgte, hatte es wegen der schnellen Umschaltung nach Hannover nicht mitbekommen. Siegreiter Adrie de Vries war auf dem Weg zum Absattelring aus dem Sattel gesprungen, da Sea Bay nicht ganz sauber ging.

Wir wünschen von hier aus natürlich alles Beste für eine baldige und vorallem vollständige Genesung.

Foto: Marc Rühl