Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

MIT STEIGERUNG ZUM EHRENPLATZ

03. 10. 2021

Mit einem guten zweiten Platz von Feel the Beat startete das Quartier zu früher Stunde am Sonntag auf dem Hippodrome von Strasbourg in den Renntag.

Nach seinen bisherigen vier Starts, allesamt in Frankreich, konnte Eckhard Sauren’s Feel the Beat, zwei fünfte Plätze als Bestleistung vorweisen. Allerdings war er dabei in durchaus ansprechender Gesellschaft unterwegs und zuletzt als enttäuschender Siebter in Le Croise Laroche vorallem an der wendigen Kursführung gescheitert.  Auf etwas weitere Wege umgestellt, konnte er jetzt endlich einmal die guten Arbeitsleistungen auch im Rennen umsetzen. In einer 18.000 Euro Maidenprüfung mußte sich der Almanzor -Sohn nach 2.000 Meter und langer Gegenwehr, nämlich nur der ebenfalls aus Köln angereisten Lost Dream geschlagen geben.

Jockey Clement Guitraud ließ sich jedenfalls auf nichts ein, nahm gleich die Spitze und kontrollierte Tempo und Gegner. Auf im Einlauf offenbarte der Hengst diesmal richtige Kämpferqualitäten und wehrte sich wehement gegen die drohende Niederlage. Auch wenn er auf den letzten 100 Metern die Siegerin doch noch ziehen lassen mußte, sollte er – auch weiterhin im Nachbarland unterwegs – nicht mehr lange sieglos bleiben.

Foto: Equidia