Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

SILUTO ENDLICH NICHT MEHR SIEGLOS

25. 09. 2021

Endlich nicht mehr sieglos ist nach seinem neunten Start am heutigen Samtag in Dresden Siluto. In den Farben des Gestüt Hof Isernreichen war der dreijährige Ito – Sohn in einer Maidenprüfung diesmal nicht zu schlagen. Unter Andrasch Starke und vom Start weg führend, ließ er seinen Gegner keine Chance, gewann letztlich nach 2.000 Meter noch leicht und wurde damit seiner exponierten Favoritenstellung (2,1:1) vollauf gerecht.

Vier-Drei-Zwei-Eins und Meins; so könnte das Motto des Siegers lauten, der sich bei seinen vier Auftritten für Henk Grewe stetig gesteigert präsentierte und dabei in der Endabrechung jeweils um einen Platz verbessern konnte.

Zuletzt in Hannover war er aus zweiter Position einfach nicht mehr am Piloten vorbei gekommen. Diesmal ließ sich Andrasch Starke jedenfalls auf nichts ein, nahm gleich resolut die Spitze und spielte im Einlauf als die Gegner drängten, das größere Galoppiervermögen seines Partners aus.

“In Hannover bin ich an zweiter Stelle gegangen, aber das Tempo war zu langsam und er konnte dann die  Tempoverschärfung leider nicht mitgehen. Darum sind wir heute gleich von Vorne gegangen, denn er muß einfach frei galoppieren können und er sollte im kommenden Jahr wohl noch besser werden” so der Siegreiter  nach dem Rennen.

Nach diesem Maidenrennen, könnte jetzt vor einem Auktionsrennen sein, denn auf diesem Niveau besitzt der Hengst noch diverse Startmöglichkeiten.

Archivfoto: Marc Rühl