Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

STARKE PLATZIERUNGEN BEI DEN JUNIOREN

12. 09. 2021

Mit drei Pferden war Henk Grewe im Hauptereignis, dem zur Listenklasse zählenden Junioren-Preis vertreten. Für einen Erfolg konnte dieses kopfstarke Aufgebot zwar nicht sorgen, doch zeigten Millionaire und Sea Bay in diesem Klassefeld als letztlich Dritter sowie Vierter und nicht weit zurück, sehr gute Leistungen. Der dritte Starter Nathan traf es hier doch zu schwer an und kam nach 1.600 Metern mit etwas Abstand als Achter über die Linie.

Millionaire, die Wahl von Andrasch Starke und Mummpferd des Trainers, hatte sich beim einzigen Start als Dritter gleich gut eingeführt.  Der Adlerflug – Sohn, beschrieben als ein Pferd mit großem Potential, daß aber wohl erst in der kommenden Saison so richtig aufblühen sollte, verriet dann auch die erwartete Steigerung. Mit zunehmender Distanz kam er zwar immer besser ins Bild, doch fehlte ihm noch der allerletzte Dash um Mylady und Ariolo den Sieg zu entreißen.

Ebenfalls teuer verkaufte sich der bei seinem bisher einzigen Lebensstart gleich erfolgreiche Sea Bay. Mit Lukas Delozier und stattlichen Reserven, lief der 155.000 Euro BBAG Kauf vom vorletzten Platz kommend noch dicht an den Trainingsgefährten heran. Nach dieser Vorstellung sollte er auf weiteren Wegen und etwas durchlässigerem Geläuf noch besser aufgehoben sein und ebenfalls noch einiges bewegen können.

Der von Adrie de Vries gerittene Nathan, bei seinen beiden bisherigen Starts in Bad Harzburg und Köln jeweils Dritter, konnte sich dagegen in dieser Gegnerschaft von ganz hinten nicht mehr entscheidend verbessern.

Foto : Marc Rühl