Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

WINTERKÖNIGIN IM BLICK

08. 09. 2021

Auf dem Weg zu ihrem geplanten Auftritt im Preis der Winterkönigin, macht Eckhard Sauren’s zweijähriger Lacuna am Samstag jetzt erst einmal einen Zwischenstop in Chantilly. Unter Maxim Guyon bestreitet die Shalaa – Tochter den Prix des Aigles und damit eine mit 34.000 Euro dotierte Classe – 2 Prüfung über 1.400 Meter.

Die im Vorjahr auf der Arqana Vente de Yearlings d’ Octobre in Deauville für 50.000 Euro ersteigerte Stute, war bisher dreimal im Einsatz und präsentierte sich dabei von Start zu Start gesteigert. Dritte beim Debut in Compiegne und anschließend Zweite in Deauville, kam sie Anfang August wiederum in Deauville fast folgerichtig zum ersten Erfolg

Unter einem bestens aufgelegten Christoph Soumillon, verwieß sie dabei die Konkurrenz vom Start weg führend und mit  immer neuen Reserven locker auf die Plätze und meldet auch jetzt in einem kleinen Feld mit dem zweithöchsten  Valeur erneut gute Chancen an.

Foto: Rennstall Grewe