Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

SISFAHAN AUCH GEGEN DIE ÄLTEREN TOP ?

03. 09. 2021

Wie am Tag zuvor, kommen auch am Sonntag in Baden Baden wohl wiederum vier Pferde von Henk Grewe zum Einsatz. Es könnten eventuell auch deren Fünf werden, wenn Isfahani nicht im T. von Zastrow -Stutenpreis, sondern im Großen Preis von Baden antritt.

Im besagten 149. Wettstar Grosser Preis von Baden auf Gruppe I – Niveau (160.000 Euro – 2.400 Meter) hat auf alle Fälle Derbysieger Sisfahan den ersten Auftritt nach seinem spektakulären Treffer im Blauen Band. Der Isfahan-Sohn ist mit vier Starts zwar noch wenig geprüft, zeigte sich aber jeweils verbessert und explodierte auf dem Horner nach einem Glanzritt von Andrasch Starke förmlich in der Geraden. Gehört ohne wenn und aber auch hier in einem international und vorallem sehr stark besetzten Rennen zu den Favoriten.

“Es ist für Sisfahan gegen die Älteren Pferde natürlich eine echte Standortbestimmung und sind gespannt ob er die Leistung aus dem Derby nun bestätigen kann oder nicht. Im Moment ist es schwer zu lesen wo die Dreijährigen wirklich stehen und leichter wird es durch die beiden nachgenannten Ausländer auch nicht. Wir sind trotzdem optimistisch gestimmt  und zu 90% wird Isfahani wohl am Samstag im Stutenrennen laufen” so Trainer Henk Grewe.

Sollte die bereits am Vortag vorgestellte Stute dann aber doch im Grand Prix die Startbox beziehen, wird sie dies mit Michael Cabeddu tun.

Foto : Marc Rühl