Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

BARDOLINO CHANCENREICH IN CRAON

03. 09. 2021

Nach ParisLongchamp am Sonntag, geht es schon am Montag in Craon weiter. In einer mit 18.000 Euro dotierten Maidenprüfung über 1.650 Meter kommt dort der von Dieter Meinke selbst gezogene Bardolino an den Ablauf.

Bei seinem bisher einzigen Start zog sich der Wotton Bassett – Sohn aus der eigenen Breezy Hawk vor etwas mehr als drei Wochen auf dem Hippodrome von Deauville gleich versprechend aus der Affaire. In einem bärenstark besetzten Maidenrennen für den jüngsten Jahrgang, wurde er viel zu früh an die Spitze beordert und kam letztlich als Vierter über die Linie, wobei er eine bessere Placierung nur mit Kopf verpasste. Da wäre bei einem weniger aufwendigen  Rennverlauf mehr möglich gewesen. Sollte jetzt deutlich gefördert sein und wird diesmal von Aurelian Lemaitre geritten.

Archivfoto Breezy Hawk – Dieter Meinke : Marc Rühl