Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

SISFAHAN MIT DEM “KING” IM GP

23. 08. 2021

Höhepunkt der in diesem Jahr kleinen “Großen Woche” in Iffezheim, ist natürlich der  149. Wettstar Grosser Preis von Baden am 5. September.  Für die mit 160.000 Euro dotierte Gruppe I – Prüfung über 2.400 Meter sind derzeit noch 18 Vierbeiner eingetragen. Zwei davon kommen aus dem Championstall von Henk Grewe

Der bisher erste und zugleich auch einzige mit Reiter angegebene Vollblüter ist der amtierende Derbysieger Sisfahan. Auf Darius Racing’s Isfahan – Sohn wird wie nicht anders zu erwarten Andrasch Starke und damit sein Partner aus Hamburg sitzen. So oft wie das Derby konnte der “King” das Badener Highlight zwar nicht gewinnen, doch saß er 2011 bei seinem dritten von bisher insgesamt vier Treffern im Sattel von Deandrean. Und die war bekanntlich die letzte gegen die älterere Garde erfolgreiche Vertreterin des Derbyjahrganges.

Im Starterfeld ist aktuell – allerdings ohne Reiter – mit der Stallgefährtin Isfahani aber auch noch die Schwester von Sisfahan zu finden.

Foto : Marc Rühl