Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

DAS SAGTEN DIE BETEILIGTEN

22. 08. 2021

Das sagten die Beteiligten zum sicheren Sieg von Sea Bay bei seinen Debutauftritt im Rennen der Zweijährigen auf der Neuen – Bult

“Er hatte schon gut gearbeitet und diese Leistung jetzt auch wie erwartet im Rennen umgesetzt. Durch diesen Start hat er deutlich an Routine gewonnen und wird im Düsseldorfer Auktionsrennen weitermachen” kommentierte die Siegtrainer.

“Er war noch etwas unreif, hing nach außen und ist auch am Übergang gegenüber kurz gesprungen. Mit mehr Routine wird das beim nächsten Start schon alles ganz anders aussehen, da bin ich mir ganz sicher ” so Siegreiter Andrasch Starke.

“Er hatte schon gut gearbeitet und diese Leistung jetzt auch wie erwartet im Rennen umgesetzt. Durch diesen Start hat er deutlich an Routine gewonnen und wird im Düsseldorfer Auktionsrennen weitermachen” kommentierte die Siegtrainer.

Zufrieden war auch Gestüt Winterhauch’s Racing Manager Andreas Löwe: “Egal ob mit einer Länge gewonnen oder mehr, er ist ohne wenn und aber ein sehr gutes Pferd aber eben auch nicht das früheste Pferd. Ich habe schon vor ihm eine Reihe von Pferden aus dieser Linie gehabt. Aus der äußersten Box hat er alles perfekt gelöst und letztlich war es für mich ein rundum zufriedenstellender Sieg. Wir gehen mit ihm als nächstes wohl in das Düsseldorfer Auktionsrennen, falls sich nicht nach einmal schlafen noch etwas anderes ergibt. Einen Start im Zukunftsrennen werden wir ihn ersparen, denn von Anfang an war der Winterfavorit das große Ziel für ihn”.

Foto : Marc Rühl