Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

EINER GEHT – EINER BLEIBT

20. 08. 2021

Am Freitag startete ab 14.00 Uhr die On-Live-Auktion der BBAG. Unter den 46 zum Kauf angebotenen Pferden, befanden sich auch zwei Vierbeiner aus dem Quartier von Henk Grewe.

Die Katalognummer 2 war Gestüt Auenquelle’s Reliable Man – Sohn Adrian,  in dieser Saison Sieger im Kölner und zur Listenklasse zählenden Grand Prix – Aufgalopp, sowie besonders zuletzt im Fürstenberg – Rennen auf Gruppe III Niveau in Hoppegarten vor Nubius und Deia. Der Hengst wurde schließlich für 110.000 Euro von Tome Malone erworben und wird seine Karriere künftig in England fortsetzen.

Lot 7 war Eckard Sauren’ s Iffraaj – Sohn Only the Brave, der im Preis von Dahlwitz zum Listensieger avancierte und noch Dritter im zur Gruppe III zählenden Großer Preis der rp – Gruppe (ex Großer Preis der Badischen Wirtschaft) hinter Kaspar und Grocer Jack war. Anders als der Traingsgefährte zuvor wurde er jedoch nicht zugeschlagen, ein Gebot von 140.000 Euro reichte letztlich nicht aus um in einen neuen Besitz zu wechseln.

Fotos Adrian o. und Only the Brave u. : Marc Rühl