Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

VIERTER AUF LISTENPARKETT

14. 08. 2021

Spätreif, zweijährig nicht gelaufen, mit bisher nur vier Starts wenig geprüft, beim zweiten Auftritt bereits siegreich und zuletzt im Derby achtbarer Vierter; so liest sich im Telegrammstil der bisherige Karriereverlauf von Alborz. Jetzt stellte man Darius Racing’s Hengst am Samstag in Deauville mit dem zur Listenklasse zählenden Prix Michel Houyet (55.000 Euro – 2.800 Meter) gleich wieder vor eine weitere anspruchsvolle Aufgabe.

Erstmals auf einer so weiten Strecke unterwegs, verkaufte sich der auf der BBAG Auktion 49.000 Euro teure Reliable Man – Sohn, jetzt auch in internationaler und vorallem auch bärenstarker Gegnerschaft als Vierter mehr als teuer.

Schon unterwegs im erweiterten Vordertreffen zu finden, zog er im Einlauf immer weiter munter durch. Den ebenfalls aus Deutschland angereisten Sieger Sun of Gold, sowie Qaiser und den bis dato ungeschlagenen Favoriten Darzan, mußte er zwar auf 3/4, 2 und 2 1/2 Längen ziehen lassen, sicherte sich aber mit zunehmender Distanz und starker Schlußattacke noch locker das vierte Geld. Er agierte dabei wie ein echter Steher und kommt vorallem mit zunehmendem Saisonverlauf immer besser auf Touren. Da sollten der zweite Karrieretreffer und blacktype wohl nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Archivfoto : Marc Rühl und Equidia