Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

DEBUTANTEN DUO IM STADTWALD

05. 08. 2021

Nicht nur in Hoppegarten, sondern auch in Krefeld ist das Quartier am Sonntag vertreten.

Seinen ersten Start für Henk Grewe und den Rennstall Darboven, absolviert der dreijährige Uripolski in einem Ausgleich IV über 2.200 Meter und mit Andre Best im Sattel. Bei seinen bisherigen drei Starts noch unter der Regie von Sascha Smrczek und für den Stall Winterhude als Vorbesitzer, konnte sich der Polish Vulcano – Sohn noch nicht entscheidend bemerkbar machen, kann vielmehr zwei fünfte Plätze als Bestleistung vorweisen. Jetzt hat es der dreijährige Wallach bei seinem ersten Start im Handicap mit zehn Gegner zu tun und sollte nach Abstammung die jetzt verlangte Marke eigentlich können.

Erstmals Seide überhaupt trägt dagegen Stall WK’s Manolas in einer 1.400 Meter Maidenprüfung und ebenfalls von Andre Best geritten. Der auf der BBAG Auktion 9.500 Euro teure Rajsaman -Sohn aus der Zucht von Lars – Wilhelm Baumgarten, war eigentlich als ein nicht allzu frühes Pferd mit Hauptaugenmerk für 2021 eingeschätzt, doch hat er sich immer besser angeboten und werden die Hoffnungen auf einen möglichen Start in dieser Saison jetzt doch Realität. Er besitzt noch Nennungen für die Auktionsrennen in Düsseldorf und München.

Foto Uripolski : Marc Rühl