Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

IM RAHMEN GUT GERÜSTET

30. 07. 2021

Nicht nur in der Diana, auf Gruppeparkett und im Auktionsrennen, sondern auch im Rahmenprogramm ist das Quartier am Sonntag auf dem Düsseldorfer Grafenberg gut vertreten.

In der einleitenden 1.500 Meter Prüfung für zweiährige sieglose Pferde, gibt Stall Emoji’s Millionaire mit Andrasch Starke sein Lebensdebut gegen zehn Altersgenossen. Der auf der BBAG Auktion immerhin 55.000 Euro teure Adlerflug – Sohn, interessiert natürlich alleine schon als Halbbruder des auf Listenebene erfolgreichen und am Sonntag sogar auf Gruppe III Parkett antretenden Marshmallow. Auch seine Mutter Mill Marin ist nicht ohne, gewann in ihrer schwedischen Heimat zwei Rennen und avancierte dabei in Täby sogar zur Listensiegerin. Er besitzt eine Nennung für Herzog von Ratibor Rennen sowie Preis des Winterfavoroten und sollte gleich beachtet werden.

Ein Ausgleich II für dreijährige und ältere Pferde über 1.700 Meter, ist das Ziel von Numerion und Andrasch Starke. Der sechsjährige Areion – Sohn ist mit bisher bereits sieben Siegen und unzähligen Placierungen ein Muster an Formeständigkeit. Mitte Juli zog sich der Wallach in Hoppegarten nach zweimonatiger Pause trotz Höchstgewicht und nicht ganz passendem Boden als letztlich Vierter achtbar aus der Affaire, zumal er für eine noch besserer Placierung nicht allzuweit zurück endete. Sollte durch diesen Start jetzt deutlich gefördert und auf wohl durchlässigem Geläuf im Endkampf zu finden sein.

Ein weiterer Ausgleich II über allerdings 2.200 Meter sieht den Stallgefährten North Hunter unter Sean Byrne am Start. Der ebenfalls sechsjährige Makfi -Sohn war bisher gesundheitlich bedingt nur fünfmal im Einsatz, dabei aber zweimal erfolgreich. Zuletzt gab er während der Derbywoche nach 597-tägiger Abstinenz sein Comeback und zeigte bei diesem ersten Start auf einer deutschen Bahn überhaupt, als Sechster eine gute Leistung. Immer in der Spitzenguppe zu finden, kam erst auf den letzten zweihundert Metern gegen die Speedpferde nicht mehr ganz mit. Sollte sich nach dieser Leistung mit Steigerung und der vollen Erlaubnis seines Reiters gut verkaufen.

Foto Millionaire : Marc Rühl