Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

OHNE AUSBEUTE GEBLIEBEN

29. 07. 2021

Bei seinem dritten Karrierestart am heutigen Donnerstag auf dem Hippodrome von Lion d’ Anger, ging Nadine Siepmann’s dreijähriger Wallach Waldsheriff bei der Preisgeldverteilung leider leer aus. Unter Clement Lecoeuvre kam der Maxios – Sohn in einer mit 16.000 Euro dotierten Maidenprüfung nach weiten 3.000 Metern überraschend nur als Siebter über die Linie. In einem von Außenseitern dominierten Rennen – mit Ausnahme des viertplacierten Favoriten Cartisane waren alle dreistellig am Toto stehenden Pferde vorne – blieb er jedoch nur um drei Längen von der debutierenden Siegerin A la Francaise geschlagen.

Da er seinen guten vierten Platz beim Debut über Derbydistanz zuletzt in Lyon – Parelly auf zu kurzen 2.000 Metern nicht bestätigen konnte, spannte man ihn diesesmal auf extremer Steherdistanz an. Nach einem Rennen im Mittetreffen, hatte er im Einlauf innen an den Rails zwar auch versprechende Momente, kam auf den letzten 150 Metern dann aber doch nicht mehr entscheidend genug weiter.

Foto : Equidia