Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

ERFOLGLOSE EXKURSION

19. 07. 2021

Leider erfolglos verlief am Montag die Exkursion ins französische Vichy, denn beide Pferde konnten nicht in die Entscheidung eingreifen und gingen auch bei der Verteilung der Platzgelder leer aus. Gebote gab es anschließend ebenfalls nicht.

Ein mit 12.000 Euro dotiertes und von dreizehn Pferden bestrittenes “Reclamer” hatte man für New Kid in Town ausgesucht. Für Nadine Siepmann, kam der wie zuletzt von Eddy Hardouin gerittene Soldier Hollow – Sohn nach 1.850 Metern und einem Rennen im Vordertreffen jedoch nicht über Rang Neun hinaus. Mitte Juni hatte er in München beim neunten Start endlich seine Maidenschaft ablegen können und sich auch danach auf anspruchsvollerem Parkett im Hamburger Auktionsrennen als Sechster teuer verkauft. Auch wenn er innen nicht den allerbesten Rennverlauf hatte und am Übergang zudem durch einen scheuenden Gegner kurz gestört wurde, fand er diesmal jedoch einfach nicht den höheren Gang. Da hatte man einiges mehr erwartet.

Deutlich hinter den Erwartungen zurück geblieben war zuvor bereits auch Mannix, der in einem 15.000 Euro Verkaufsrennen zwar als 3,3:1 Favorit seine Box bezog, unter Maxim Guyon nach 2.400 Metern jedoch überrachend nur als Siebter und damit Letzter ins Ziel kam. Beim ersten Auftritt nach längerer Pause, hatte sich der Intello – Sohn vor zwei Wochen in St. Cloud besser präsentiert als der am Ende sechste Platz vermuten läßt und dabei vorallem auf dem letzten Stück noch einmal besser angezogen. Das ließ der Wallach diesmal auf einer weiteren Distanz jedoch total vermissen, konnte vielmehr im Einlauf aus dritter Position schon früh nicht mehr zulegen.

Archivfoto New Kid in Town : Marc Rühl