Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

DIESMAL DIE SIEGERIN ?

11. 07. 2021

Das Hippodrome La Touques in Deauville, steht am Dienstag auf dem Reiseplan von Lacuna, die dort unter Eddy Hardouin eine mit 27.000 Euro dotierte Maidenprüfung für Zweijährige über 1.500 Meter bestreitet. Eckard Sauren’ s durchaus frühreife Shalaa – Tochter, zeigte sich gleich beim Debut vor vier Wochen in Compiegne als letztlich Dritte von versprechender Seite und agierte dabei bereits ziemlich abgeklärt und routiniert. Erst kurz an und dann stets bei der Spitze zu finden, zog sie auch in der Geraden immer munter weiter und mußte erst spät die am Toto favorisierte Wertheimer – Stute Scaramouche, sowie Txope ziehen lassen.

Sollte jetzt mit mehr Routine und gegen nur sechs Artgenossinnen, von denen drei noch ungeprüft sind, erneut weit Vorne landen können. Meinung ist jedenfalls vorhanden, zumal sie auch noch eine Nennung für den Preis der Winterkönigin besitzt.

Foto Eddy Hardouin : Marc Rühl