Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

Beim dritten Mal blacktype

11. 07. 2021

Beim Debut gleich überraschend überlegen erfolgreich, dann zweimal auf Listenebene nach allerdings auch ungüngstigem Rennverlauf ohne Möglichkeiten geblieben; so liest sich im Telegrammstil der bisherige Karriereverlauf von Noble Vita.

Diesmal traf Eckard Sauren’s Kendargent -Tochter im BBAG Diana -Trial zwar alles passend an, mit der Röttgerin Alaskasonne allerdings auch auf eine an diesem Tag übermächtige Gegnerin. Mit der erwarteten Leistungsteigerung verkaufte sie sich jedoch als letztlich Zweite mehr als teuer und sicherte sich beim dritten Versuch auf anspruchsvollen Parkett das erhoffte und verdiente “black-type”.

“Denk einfach, es wäre das Derby” hatte Besitzer Eckard Sauren seinem Reiter Andrasch Starke beim verlassen des Führrings noch mit auf den Weg gegeben. Auch wenn da sicherlich der Wunsch Vater des Gedankens war, dürfte es die beiden irgendwie beflügelt zu haben, denn Noble Vita knüpfte diesmal wieder an ihre Siegform an. Stets in der Spitengrupppe zu finden, zog die Halbschwester von Schwesterherz jedenfalls im Einlauf bis zur Linie kräftig durch und hielt den Ehrenplatz gegenüber der Totofavoritin Kolossal eisern fest. Weitergehen dürfte es jetzt mir ihr in den passenden Auktionsrennen.

Foto : Marc Rühl