Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

DIE DERBYSIEGER WIEDER DA

05. 07. 2021

Es war so gegen 1.30 Uhr in der Nacht, als der Pferdetransporter der Fa. Harzheim endlich wieder auf der Kölner Galopprennbahn eintraf. An Bord auch kein Geringerer als Sisfahan, der am Vortag mit Andrasch Starke an allen Gegnern vorbei zu einem spektakulären Derbysieg flog. Da wir keinen unserer vielleicht überraschten und noch immer ungläubigen Leser in irgendwelche Weichteile zwicken können, hier noch einmal ganz langsam und zum mitschreiben :Sisfahan im Besitz von Darius Racing, trainiert von von Henk Grewe und geritten von Andrasch Starke ist der Sieger im 152. IDEE Deutsches Derby.

Wegen der fortgeschrittenen Uhrzeit, blieb ein großer Bahnhof zwangsläufig natürlich aus. Es war aber auch für Henk Grewe, auch wenn es dessen erster Triumph im “Blauen Band” war, keine allzu lange Nacht in der Hansestadt.

“Wir haben etwas gefeiert, aber wir mussten ja auch wieder zurück, denn heute morgen ging ja schon gewohnt früh die Arbeit weiter. Es war trotzdem richtig schön gestern, vor allem weil alle auch bei diesem tollen Sieg dabei waren” so der überglückliche Trainer.

.Aber auch Sisfahan und damit der Hauptakteur des Ganzen, war schon wieder oben auf. “Rennen und Reise hat er jedenfalls gut überstanden, aber etwas Futter übriggelassen. Wir geben ihm jetzt ein ein paar Tage zur Erholung, dann schauen wir weiter und werden alles in Ruhe besprechen”.

Foto : Wettstar.de