Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

ERSTER, DRITTER IM LANGEN HAMBURGER

30. 06. 2021

Titelverteidigung im “Langen Hamburger” geglückt. Nach dem Erfolg von Abadan im Jahre 2019 (im Vorjahr fiel das Rennen wegen Corona aus) stellte Henk Grewe auch in diesem Jahr wieder den Sieger dieser renommierten Steherprüfung. Nach weiten 3.200 Metern hatte mit Noa Lea jedoch die vermeintlich “zweite Farbe” des Quartiers unter Sybille Vogt die Nase vorn und komplettierte der mitfavorisierte Traingsgefährte Sir Polski mit Andrasch Starke als Dritter eine somit tolle Teamleistung auf passend weichem Geläuf.

Mit drei Siegen, drei zweiten Plätzen und einem vierten Rang bei sieben Starts ohnehin schon ein Muster an Formkonstanz, krönte die von ihrem Besitzer Volker Käufling selbst gezogene Jukebox Jury – Tochter jetzt ihre Karriere mit einem Start – Ziel Erfolg, der am Ende mit 2 1/2 Längen auch noch sehr leicht ausfiel. “Sie ist einfach zu reiten und da mich alle in Ruhe gelassen haben, konnte ich mir das Rennen auch so einteilen wie ich es wollte. Gegenüber habe ich dasTempo etwas schneller gemacht, habe die Stute im Schlußbogen dann einmal durchatmen lassen und im Einlauf den Satz gemacht” so Sybille Vogt, die bereits bei Mannheimer Erfolg der Schimmelstute im Sattel saß.

Einen idealen Rennverlauf hatte auch Rennstall Darboven’ s bereits vierfach erfolgreicher und zu Saisonende mit dem Sieg im St. Leger Italiano sogar noch zum Gruppe II Sieger avancierte Sir Polski. Aus zweiter Position, machte sich der Polish Vulcano – Sohn im Einlauf aus bester Haltung auf die Verfolgung der Trainingsgefährtin und schien alles in der Hand zu haben. Letztlich stand er den Vorstoß jedoch nicht ganz durch und verlor ganz zuletzt den zweiten Platz sogar noch knapp an den Außenseiter Sioux, steigerte damit aber deutlich die enttäuschende Leistung vom Saisondebut in Longchamp.

Fotos : Marc Rühl