Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

GRÜNER FÜNFTER – ABGEKLÄRTE DRITTE

11. 06. 2021

Mit drei Pferden war Henk Grewe am Freitag auf dem Hippodrome von Lyon-Parelly aktiv, wovon Zwei gleich zu Beginn der Veranstaltung in gut besetzten Prüfungen für Zweijährige debutierten. Mit allerdings unterschiedlichem Erfolg und Auftreten.

Im Versuchsrennen der Hengste agierte Eckard Sauren’ s von Theo Bachelot gerittener Feel the Beat im Einlauf – insbesonders zwischen den Pferden – noch sehr grün. Erst auf dem letzten Stück und ohne direkten gegnerischen Kontakt packte er noch einmal besser an. Auch wenn am Ende mehr als Platz Fünf nicht mehr möglich war, sollte der Almanzor -Sohn durch diesen “Lernstart” jetzt deutlich gefördert sein und die Karriere wohl weiter in Frankreich fortsetzen.

Besser und vorallem abgeklärter machte es nur eine halbe Stunde später die Stall- und Trainingsgefährtin Lacuna im ebenfalls über 1.400 Meter führenden Pendant der Stute. Aus Startbox Eins und mit Christoph Soumillon, war die Shalaa – Tochter erst kurz an und dann stets bei der Spitze zu finden, zog aber auch in der Geraden immer munter weiter. Auch wenn sie letztlich die am Toto favorisierte Wertheimer – Stute Scaramouche, sowie die 10,0:1 Chance Txope nicht halten konnte, hatte sie den dritten Platz schon früh sicher. Da darf man auf den nächsten Srart gespannt sein, zumal sie auch noch für den Preis der Winterkönigin eingeschrieben ist.

Foto : Equidia