Mit drei Pferden war Henk Grewe am Freitag auf dem Hippodrome von Lyon-Parelly aktiv, wovon Zwei gleich zu Beginn der Veranstaltung in gut besetzten Prüfungen für Zweijährige debutierten. Mit allerdings unterschiedlichem Erfolg und Auftreten.
Im Versuchsrennen der Hengste agierte Eckard Sauren‘ s von Theo Bachelot gerittener Feel the Beat im Einlauf – insbesonders zwischen den Pferden – noch sehr grün. Erst auf dem letzten Stück und ohne direkten gegnerischen Kontakt packte er noch einmal besser an. Auch wenn am Ende mehr als Platz Fünf nicht mehr möglich war, sollte der Almanzor -Sohn durch diesen „Lernstart“ jetzt deutlich gefördert sein und die Karriere wohl weiter in Frankreich fortsetzen.
Besser und vorallem abgeklärter machte es nur eine halbe Stunde später die Stall- und Trainingsgefährtin Lacuna im ebenfalls über 1.400 Meter führenden Pendant der Stute. Aus Startbox Eins und mit Christoph Soumillon, war die Shalaa – Tochter erst kurz an und dann stets bei der Spitze zu finden, zog aber auch in der Geraden immer munter weiter. Auch wenn sie letztlich die am Toto favorisierte Wertheimer – Stute Scaramouche, sowie die 10,0:1 Chance Txope nicht halten konnte, hatte sie den dritten Platz schon früh sicher. Da darf man auf den nächsten Srart gespannt sein, zumal sie auch noch für den Preis der Winterkönigin eingeschrieben ist.
Foto : Equidia
🐎 AUTOMATISCH VERKNÜPFTE STALLDATEN
Erwähnte Pferde aus unserem Stall
Feel the Beat (FR)
🎽 E. Sauren
Letzte Rennstarts:
15.03.2022
Lyon La Soie
Reclamer
7.
20.10.2021
Deauville
Handicap
4.
03.10.2021
Strasbourg
Maiden
2.
07.09.2021
Le Croise - Laroche
Maiden
6.
01.08.2021
Clairefontaine
Maiden
7.
Lacuna
🎽 E. Sauren
Letzte Rennstarts:
09.04.2023
Hoppegarten
Listenrennen
6.
30.11.2022
Deauville
Listenrennen
14
06.11.2022
Rom
Listenrennen
6.
23.10.2022
Hannover
Listenrennen
2.
12.06.2022
Düsseldorf
Gruppe II Germ. 1.000 Guin.
10.