Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

ZWEI STUTEN IM DIANA TRIAL

04. 06. 2021

Zum Renntag am Sonntag auf dem Mülheimer Raffelberg schickt Henk Grewe vier Pferde, die in den beiden Hauptrennen zum Einsatz kommen. Das mit 20.000 Euro dotierte Wettstar.de Diana-Trial, ein Listenrennen über 2.000 Meter für dreijährige Stuten, ist das Ziel von gleich zwei seiner Pferdeladys.

Agentina tritt mit Michael Cadeddu an. Die einem Besitzertrio gehörende Kendargent -Tochter, wird im Quartier als sehr talentierte Stute beschrieben, hat jedoch auch ihre “erblich” bedingten Problemchen mit der Startbox. Als Debutantin lief sie in Düsseldorf nach großem Startverlust jedenfalls noch auf den dritten Platz vor und entschädigte sich danach am gleicher Stelle folgerichtig aus der Maidenklasse. Beim ersten Versuch auf jetzigem Level im Henkel – Stutenpreis, kam sie noch nicht über den sechsten Platz hinaus, war aber auch nicht allzu weit geschlagen. Gehört jetzt im Zehnerfeld nach GAG jedenfalls zu den drei am höchsten eingeschätzten Stuten.

Noble Vita (Rene Piechulek) ist blaublütig gezogen als Schwester zu Schwesterherz sowie Noble Moon. Ließ bei ihrem bisher einzigen Start den Gegnerinnen keine Chance, kam Start – Ziel nach 1.800 Metern zu einem völlig ungefährdeten fünf Längen Erfolg. “Sie gehörte bisher nicht zu den Überfliegern im Stall und hat daher auch keine Nennungen für bessere Rennen. Anders als im Training hat sie sich heute jedoch schön gestreckt und vielleicht wird es doch noch etwas mit ihr und es reicht für Blacktye” so der Trainer nach dem Sieg. Da kann man also gespannt sein, wie sie sich jetzt auf diesem Parkett schlägt.

Fotos : Marc Rühl