Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

LISTENTREFFER IM VISIER

01. 06. 2021

Mit Volker Käufling’s Noa Lea, steuert man am Donnerstag in Mannheim das mit 15.000 Euro dotierte und über weite 2.500 Meter führende “Großes Heinrich-Vetter-Badenia Listenrennen” an. Für die mit drei Siegen und drei Ehrenplätzen bei bisher nur sieben Starts äußerst formkonstante, dabei zugleich auch riesig gesteigerte Jukebox Jury -Tochter, ist es der erste Versuch auf diesem anspruchsvollem Niveau.

Die Vierjährige knüpfte wie erwartet in dieser Saison gleich wieder an das tolle Vorjahr an und mußte sich bei ihren beiden Starts jeweils nur der in ihrem Quartier hochgehandelten Accola geschlagen geben, die jetzt erneut zu ihren Gegnern zählt

War sie beim späten Saisondebut Mitte April noch deutlich geschlagen, schien sie vor drei Wochen auf dem Grafenberg lange den Spieß umdrehen zu können, ehe sie letztlich knapp mit “Kopf” doch erneut den Kürzeren zog. Auch wenn sie jetzt drei Kilo ungünstiger im Rennen steht, ist ihr mit William Mongil trotzdem der große Wurf zuzutrauen, zumal sie auf dem speziellen Kurs bereits gewonnen hat.

Archivfoto : Marc Rühl