Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

UNTER FORM GEBLIEBEN

16. 05. 2021

Mit gleich zwei Pferden schritt Henk Grewe am Sonntag im Göddert Sybrecht-Erinnerungsrennen, dem ersten von zwei Listerennen in Hannover, zum Angriff. Doch weder Recover me, der Ritt von Stalljockey Andrasch Starke, als auch Leopoldina unter Andre Best, konnten unerwartet nicht in die Entscheidung eingreifen und belegten nach 1.600 Metern nur die Plätze Sieben sowie Neun. Formen, die so jedoch einfach nicht stimmen können.

Dabei hatte man die beiden Stuten mit viel Optimismus gesattelt. Insbesondere natürlich die im Besitz von Ecurie des Mouettes und Oceanic Bloodstock stehende und auch Toto mit 5,6:1 stark beachtete Recover me. Die in ihrer alten Heimat Frankreich bereits listenplacierte Schimmelstute, hatte sich jedenfalls bei beiden Starts unter der Regie von Henk Grewe von versprechender Seite gezeigt. Nach Platz Drei in Chantilly, mußte sie sich nämlich zuletzt im Hoppegartener Preis des Gestüt Röttgen nur so guten Stuten wie Axana, No Credit Limit und Paloma Ole geschlagen geben. Umso überraschender, daß sie diesmal im Einlauf aus guter Postion und Haltung einfach nicht entscheidend weiterkam.

Leopoldina, über Winter im heimatlichen Gestüt von Albert Darboven, hatte bei ihrem Jahresdebut Anfang April in Hoppegarten noch nicht in den Endkampf eingreifen können. Aber auch diesmal ließ die im Vorjahr dreifach erfolgreiche und damit enorm gesteigerte Sepoy -Tochter, die erhoffte Steigerung vermissen, war nach einem Rennen von der Spitze aus Mitte Gerade endgültig geschlagen.

Foto : Marc Rühl