Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

Doppelte listen Chance

14. 05. 2021

Insgesamt sechs Pferde kommen am Sonntag auf der Neuen Bult in Hannover zum Einsatz. Zwei davon im Hauptrennen, dem zur Listenklasse zählenden und über die Meile führenden Göddert Sybrecht-Erinnerungsrennen für vierjährige und ältere Stuten.

Stalljockey Andrasch Starke hat sich auch diesmal wieder für die im Besitz von Ecurie des Mouettes und Oceanic Bloodstock stehende Recover me entschieden. Die in ihrer alten Heimat Frankreich bereits listenplacierte Schimmelstute, soll hierzulande ein Blacktype – Rennen gewinnen. Beim ersten Start für Henk Grewe Mitte März in Chantilly und guter Gesellschaft, hatte sie sich als Dritte gleich von versprechender Seite gezeigt und mußte anschließend im Preis des Gestüt Röttgen mit Axana, No Credit Limit und Paloma Ole nur drei im GAG höher eingestuften Artgenossinnen vor sich dulden. Sollte im Endkampf zu finden sein.

Unter Andre Best geht Leopoldina ins Rennen. Rennstall Darboven’s vierjährige Sepoy – Tochter hat sich stark gesteigert, war im Vorjahr bei insgesamt sechs Starts dreimal erfolgreich und dabei in Hannover gegen Lips Eagle sogar auf Listenniveau erfolgreich. Was da noch fehlt, wäre logischerweise ein Gruppesieg, oder zumindest eine Platzierung auf diesem Niveau. Was man denn auch als Saisonziel ausgegeben hat. Beim Jahresdebut in Berlin gab sie zwar länger den Ton an, konnte sich letztlich deutlich hinter Recover me aber noch nicht entscheidend bemerkbar machen. Sollte jetzt durch diesen Start jedoch gefördert sein.

Foto Leopoldina : Marc Rühl