Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

DAS SAGEN DIE BETEILIGTEN

10. 04. 2021

Das machte schon mächtig Eindruck, wie Gestüt Winterhauch’s dreijähriger Amaron – Sohn Night Ocean in einer Prüfung des Derbyjahrganges seine stattlichen 61 Kilo zu einem sicheren Erfolg schleppte und damit seiner Favoritenstellung (2,2:1) vollauf gerecht werden konnte. Das sagten hinterher die Beteiligten.

Jockey Andrasch Starke.

“Mit 61 Kilo ist es für Dreijährige nie ganz leicht, deswegen hat man die Erlaubnis in Betracht gezogen. Die Schlenderhanerin hatte 54 Kilo zu tragen, das ist schon ein Kompliment für ihn. Er hat es bravourös gemacht und wir hoffen, dass es jetzt so weiter geht. 1400 Meter sind sicherlich die unterste Distanz für ihn, auf den letzten Metern hat er aber stark angezogen und da war ich mir auch sicher, dass ich gewinnen werde”.

Trainer Henk Grewe

“Es war ein schnelles Rennen und die Distanz etwas kurz, aber Andrasch hat alles richtig gemacht, und ihn langsam auf die Beine kommen lassen. Zuletzt wurde er ja auch immer stärker und dieser Boden sollte auch passend für ihn sein. Mit 61 Kilo muss man ihm dies Leistung wirklich hoch anrechnen. Was mit ihm im Münchener Auktionsrennen los war weiß ich nicht, aber er war sehr aufgedreht an diesem Tag.”

Racing Manager Andreas Löwe

“Wie es weitergeht legen wir natürlich in die Hand des Trainers Hand hat, aber die Auktionsrennen könnten schon die richtigen Anlaufstellen für ihn sein. Schade das wir die Erlaubnis verloren haben, aber Andrasch ist ja wie man gesehen hat, für die fünf Kilo immer gut. Mit der Leistung bin ich bei dem hohen Gewicht von 61 Kilo natürlich sehr zufrieden”.

Foto : Marc Rühl