Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

ADRIAN IMPONIERT NACH PAUSE

05. 04. 2021

Gleich drei Pferde und damit genau die Hälfte des Starterfeldes im zur Listenklasse zählenden Kölner Grand Prix Aufgalopp, kamen aus dem Erfolgsquartier von Henk Grewe.

Mit dem Ausgang des Rennens hatten dann jedoch nur die wenigsten und auch der Trainer wohl selber nicht gerechnet. Denn nicht sein auf 1,8:1 herunter gewetteter Favorit Wonderful Moon, sondern der für das Gestüt Auenquelle vorbereitete Schimmel Adrian sicherte sich nach 2.100 Metern mit Lukas Delozier den Sieg. Während der als Letzter Außenseiter ins Rennen gegangene Only the Brave überraschend Dritter wurde, kam Wonderful Moon mit Andrasch Starke nur als enttäuschender Fünfter über die Linie.

Starke Vorleistungen, eine versprechende Schluss Arbeit, passender Boden sowie Distanz und eine schlagbare Konkurrenz: eigentlich standen damit die Vorzeichen für Wonderful Moon auf Sieg. Letztlich kam aber alles anders. Stall Wasserfreunde’s Hengst war zwar nicht sonderlich gut gestartet, zu Beginn der Gegenseite jedoch schon an zweiter Stelle auszumachen und im Einlauf auch gleich in Angriffsposition. Doch kam der Hengst aus bester Haltung einfach nicht am Piloten Dato vorbei und tat sich auch bis zur Linie hinter dem fast die ganze Gerade hin und her wankenden Gegner schwer. Am Ende wurde er nur enttäuschender Fünfter und zeigte damit eine ebenso unverständliche wie unerklärliche Vorstellung.

Für den geschlagenen Favoriten, sprang dann überraschend der seit dem Derby nicht mehr gelaufene und bereits im Schluss Bogen mächtig angeschobene Trainingsgefährte Adrian ein. Mit dem zweiten Wind marschierte der Reliable Man – Sohn an der Außenseite plötzlich in großer Haltung auf und machte sich auf den letzten Metern noch bequem frei. Dahinter zog mit Only the Brave der dritte Starter von Henk Grewe bis zur Linie weiter munter durch, blieb für das zweite Geld nur knapp geschlagen und endete damit sogar noch vor dem Co – Favoriten Nerium.

Während es für den Sieger nun im Preis der Badischen Wirtschaft weitergehen dürfte, heißt es bei Wonderful Moon jetzt erst einmal abzuwarten, ob er das geplante Engagement Anfang Mai im Prix Ganay wahrnimmt.

Fotos : Marc Rühl