Viel Feind - Viel Ehr

Weiter geht es für das Quartier am Donnerstag mal wieder in Deauville. Am "Strand von Paris" kommt nämlich der dreijährige und im Besitz der Familie Baumgarten stehende Agent Excel in einer Maidenprüfung über 1.900 Meter an den Start. "Viel Feind - Viel Ehr"  lautet dabei das Motto, denn der  Exceed and Excel  - Sohn trifft in diesem 25.000er auf vierzehn Gegner, darunter unter anderem mit Impulsiv und Subliminade auf Vertreter großer Besitzer wie Godolphin und Khalid Abdullah.

 

Agent Excel war bisher zweimal am Start und kam dabei sowohl am  8. April in Düsseldorf, als auch am 20. Mai In Hoppegarten jeweils als Dritter ins Ziel, wobei sein Berliner Bezwinger anschließend im Hamburger Auktionsrennen einen starken zweiten Platz belegte. Der Hengst hat die Pause seit Ende Mai jedenfalls gut genutzt, sein geplantes Engagement während der Rennwoche in Bad Harzburg ausgelassen. Cristian Demuro wurde jetzt für den Ritt verpflichtet .