Mit Erfahrung erste Wahl

Zum Auftakt eines ereignisreichen Wochenendes, kommt erst einmal am Freitag in Dortmund Rennstall Darboven's Sir Polski mit guten Chancen zum Einsatz. Unter Andrasch Starke trifft der noch für Union, Derby und Derby Italiano genannte Polish Vulcano - Sohn in einer Maidenprüfung über 2.000 Meter auf sechs Gegner.

 

Bei seinem bisher einzigen Start vor zwei Wochen in Hoppegarten, kam er hinter dem 62,4:1 Außenseiter Kellagan, sowie dem Schiergen - Galopper Notre Ruler als guter Dritter ins Ziel. Dabei auch beim zweiten Versuch nach einem Fehlstart stets an zweiter Stelle zu finden, konnte er erst auf den letzten Metern nicht mehr ganz mithalten.

 

Durch diesen Start sollte sich der Hengst jetzt deutlich gefördert präsentieren und ein ernstes Wort um den Sieg mitreden, zumal er diesmal gegenüber Notre Ruler auch ein halbes Kilo günstiger in der Partie steht.

 

Foto : Marc Rühl