Einstand nach Maß

So etwas nennt man gemeinhin einen Einstand nach Maß. Owohl eher als ein Pferd für die kommende Saison gehandelt,  präsentierte sich Hermann Schröer-Dreesmann ' s Stute Thayarni in der einleitenden Maidenprüfung für den jüngsten Jahrgang gleich beim Lebensdebut in Siegform. Unter Carlos Enrique ließ die Jukebox Jury - Tochter jedenfalls ihren sechs Gegnern, von denen Zwei bereits mit Rennerfahrung antraten, keine Chance und setzte sich nach 1.850 Meter mit 3 1/2 Längen Vorsprung durch. Schon unterwegs an zweiter Stelle zu finden, nahm sie im Einlauf schnell die Spitze und machte sich ungeachtet des schweren Bodens mit gespitzen Ohren und zunehmender Distanz locker und leicht frei.

 

Ein perfekter Einstieg auch für Carlos Henrique, der somit gleich den ersten Ritt für seinen einen neuen Patron in einen Erfolg ummünzen konnte. "Das war natürlich ein sehr schönes Rennen mit perfektem Rennverlauf und auch derJockey hat alles richtig gemacht. Sie geht jetzt in Winterpause und wird in der kommenden Saisonende ordentliches Pferd werden" so der Trainer über seine Stute, die auch noch eine Nennung für die Diana besitzt.

 

Foto : Marc Rühl