Dortmunder Doppelspitze

Mit zwei Pferden tritt das Quartier am Freitagabend auf der Dortmunder Sandbahn an. Erster Starter davon ist Stall Australia's  dreijähriger Wallach Pass Mark mit Gijs Snijders in einem Ausgleich IV über 1.950 Meter. Der Raven' s Pass - Sohn kam nach einem zweiten Platz hier in Dortmund zuletzt in Neuss in überlegener Manier zum Erfolg. Auch wenn er jetzt neun Pfund Aufgewicht verkraften muss, wäre ein neuerlicher Sieg keine wirkliche  Überraschung.

 

Weiter geht es mit Loyalität und Lukas Delozier in einer stark besetzten 1.800 Meter Maidenprüfung für Zweijährige über 1.800 Meter. In den Farben von Christoph Holschbach und dem Gestüt Karlshof, war die noch für die Diana eingeschriebene Kamsin - Tochter bisher zweimal am Ablauf und imponierte dabei sowohl als Dritte beim Debut in Baden Baden, als anschließend auch als knapp geschlagene Zweite in Dresden. Ist auch hier, wenn sie mit dem Untergrund zurecht kommt, erneut erste Wahl.