Doppel Einstand nach Maß

Ein Karrierestart nach Maß gelang am Sonntag in Düsseldorf Stall Lucky Owner' s dreijähriger Stute Amarena, die gleich bei ihrem Lebensdebut gegen teilweise bereits erprobte Gegner zu einem am Ende ebenso sicheren wie auch vielversprechenden Erfolg.  Lukas Delozier ließ die Soldier - Hollow Tochter jedenfalls in aller Ruhe auf die Beine kommen, rückte schon am Berg besser auf und erschien im Einlauf schnell in Angriffsposition. Nur mit Händen unterstützt, zog die Stute in Front und machte sich bis zur Linie noch problemlos auf 1 3/4 Längen frei. Gut lachen hatte auch Trainer Henk Grewe,  denn damit kam auch gleich der erste für den Stall Lucky Owner als Besitzer vorbereitete Vierbeiner sofort zum Erfolg. Nennungen für bessere Rennen hat die Stute zwar nicht, nach dem Stil des Erfolges, sollte das jedoch noch lange nicht alles gewesen ein. "Wie es weitergeht müssen wir sehen. Ich hatte schon mit einem guten Laufen gerechnet, etwas weicher Boden und eine etwas weitere Distanz kommen ihr sicher noch mehr entgegen", so die Einschätzung ihres Betreuers.

 

Foto :Marc Rühl