Alle drei Srarterinnen im Geld

Drei Starterinnen - drei Preisgelder, so lautet die Bilanz für das Quartier von Henk Grewe nach dem Renntag am Sonntag in Hannover.

 

Den Anfang hatte Breezy Bell in der Prüfung für Dreijährige über 2.200 Meter gemacht. Unter Bauyrzhan Murzabayef bestätigte die als111:10 Außenseiterin ins Rennen gegangene Soldier Hollow - Tochter als Dritte eindeutig ihre frische Siegform aus Düsseldorf. Schon unterwegs stets auf diesem Platz zu finden, mußte sie zwar die am Ende leicht gewinnende Favoritin Almorella deutlicher ziehen lassen,  blieb  aber mit viel Kampfgeist für das zweite Geld nur um eine halbe Länge geschlagen.

 

Wie zur gleichen Zeit in Dortmund, war man auch im Hannoverschen Auktionsrennen mit zwei Stuten vertreten, die nach 2.200 Metern und jeweils starken Vorstellungen nur durch  eine "Nase" getrennt als Vierte und Fünfte über die Linie kamen.

 

International Love, die nach ihrem leichten Erfolg auf der Heimatbahn anschließend in den Auktionsrennen von Hamburg und Baden nicht in den Kampf um den Sieg eingreifen konnte, meldete sich jetzt jedoch mit der Taktik des Gehens versprechend zurück. Mirko Sanna pochte dabei auf das leichte Gewicht der Kamsin - Tochter, nahm gleich die Spitze und legte zu Beginn der Gerade Vorne noch einmal kräftiger zu. Das sah lange sogar siegverdächtig aus, bevor ihr als 475:10 Außenseiterin auf den letzten Metern dann aber doch etwas die Puste ausging. Insgesamt nicht weit zurück, war sie am Ende nur um Nase für eine noch bessere Platzierung geschlagen.

 

Und diese Nase gehörte der unter Michael Caddedu aus dem Mitteltreffen spät heranfliegenden Stallgefährtin Golden Hannie. Die in dieser Saison mit jetzt bereits dreizehn Starts überaus fleißige, dabei aber auch äußert formkonstante Lord of England -Tochter, bewies mit dieser erneut starken Leistung als Vierte, daß sie nicht nur in Frankreich sondern auch hierzulande in anspruchsvoller Konkurrenz bestehen kann. Zumal sie auf einer etwas weiteren Distanz für die vorderen Pferde wohl noch gefährlichen geworden wäre.