Wieder Wissembourg

Nicht nur in Düsseldorf sondern auch im französischen Wissembourg, sind am Sonntag zwei Pferde des Quartiers im Einsatz. Stall dein-Rennpferd.de ist mit dem Schimmel Neshapur in einer Maidenprüfung für Dreijährige (12.000 Euro - 2.400 Meter) vertreten. Bei seinen beiden bisherigen Versuchen jeweils in Wissembourg, landete der Tin Horse -Sohn im Mitteltreffen, war dabei zuletzt jedoch nicht allzu weit geschlagen. Vielleicht kann er es ja mit Steigerung schon jetzt seinem gerade erfolgreichen Stallgefährten Panos nacheifern. Zweite Starterin wird die erst zweijährige Sorina sein, die ebenfalls in einer mit 12.000 Euro ausgestatteten, allerdings über kurze 1.000 Meter führenden Prüfung laufen wird. Die Tai Chi - Tochter debutiete gleich in einer anspruchsvolleren Aufgabe in Chantilly, in der sie dann auch noch keine Akzente setzen konnte. Hier trifft sie es jetzt deutlich leichter an und man kann gespannt, wie sie sich schlägt. Auf beiden Pferden wird Ioannis Poullis im Sattel sitzen.